Donnerstag, 30. April 2015

Brother/Sisterhood of the World Blogger & BookTuber Tag

Heute gibt's was ganz besonderes!
Meine wunderbare Yvonne Laros hat mich in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=wPcsEubORso zum Brother/Sisterhood of the World Blogger & BookTuber Tag getagged!
Diesem Tag durfte ich schon auf meinem englischen Blog machen ( http://between-lines-and-life.blogspot.ch/2015/03/sisterhood-of-world-bloggers-award.html) und freue mich nun sehr Yvonnes wunderbare Fragen hier beantworten zu dürfen und anderen am Ende meine eigenen Fragen zu stellen!
Lasst uns anfangen!


1. Welche Aktionen im echten Leben beweisen, dass du für Bücher oder ein bestimmtes Buch brennst?
Da fehlt mir natürlich mein Beitrag für das von Yvonne ins Leben gerufenen Liverature Projekt ein. Dazu möchte ich aber noch nichts genaueres sagen, es befindet sich noch in Arbeit! Ihr könnt das Endprodukt dann in einem von Yvonnes Liverature-Moments Video sehen!
Was mir danach eingefallen ist, ist eine kleine "Macke" von mir. Denn ich kaufe an jedem Ort, den ich bereise ein Buch. Damit sich die reale Reise mit der fiktiven Reise verbinden kann und mein Leseereignis noch mehr zum Leben erweckt wird!

2. Blogger erreichen unter Umständen Menschen über Ozeane hinweg - welche Begegnungen, ob in Zeilenform oder real life, waren dabei bisher am verblüffendsten für dich?
Ich denke, alle Begegnung, die bis jetzt leider nur zeilenmässig, durch BookTube machen konnte, haben mein Leben auf die unterschiedlichsten Arten bereichert, bunter gemacht und mich gestärkt.
Da gehören natürlich solche Herzensmenschen wie Yvonne ganz sicherlich dazu, aber auch amerikanische/englische BookTuber, die zu Freunden zwischen den Zeilen wurden.
Aber auch beste Freundinnen von Herzensmenschen sind ein Teil meiner Bucherfahrung geworden, so dass ich ihnen sogar einen späteren Blogpost widmen werde... Seid gespannt!!

3. Was würdest du noch gerne auf Bücher oder ein bestimmtes Buch basierend wachsen lassen?
Das ist für mich eine einfache Frage!
Definitiv mein eignes Buch, dass ich einmal schreiben möchte. Die Theaterstücke. Die Non-Fiction Literatur! Meinen Gedanken die Magie der Zeilen einflössen!

4. Welche Erlebnis, das nur durch Literatur möglich war, hat dich auf Wolke 7 schweben lassen?
Da gibt es ein ziemlich aktuelles zu dem ich eigentlich nicht viel sagen möchte, da es sehr privat ist. Aber ganz bestimmte Zeilen haben mich zu einer Person geführt, die mein Seele auf eine Art zu berühren vermag, die jetzt schon weit über Zeilen hinausgeht.

5. Was möchtest du aus dem tiefsten, das eine Geschichte dich aktuell spüren lässt, machen?
Reisen, lachen, schmecken, tanzen, lieben LEBEN! und das so intensiv wie möglich!




Meine Fragen!
1. Liest du gerne Gedichte? Und hast du vielleicht sogar einen Lieblingsdichter oder ein Lieblingsgedicht?
2.Welche Eigenschaften schätzt du an einem Buchcharakter am meisten?
3.Gibt es einen Person/Figur aus einem Buch, die dich beeinflusst hat?
4.Gibt es einen Song, der eines deiner Lieblingsbücher beschreibt?
5. Welches Cover passt deiner Meinung nach nicht zur Geschichte?


Meine Fragen dürfen gerne beantwortet werden von:
Agathe Knoblauch:
https://www.youtube.com/channel/UCDd4-I59BhmFFSLJ33zuSpQ
Buchgeflüster:
https://www.youtube.com/user/MsSchnatterinchen87
Der Buchtoaster:
https://www.youtube.com/user/buchtoaster
Ninni SchockiBooks
https://www.youtube.com/user/NinniSchockiBooks



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen